Sonntag, 22. September 2019, 20 Uhr | Stadtmuseum im Kulturhaus

Ronald Brautigam: "Die Hammerklavier-Sonate hat Geburtstag!"

AUSVERKAUFT! - Beethovenfest 2019

Bild - Beethovenfest 22.9.

© Foto: Marco Borggreve  

Ronald Brautigam, Hammerklavier

Programm:

Ludwig van Beethoven
Klaviersonate Nr. 18 Es-Dur op. 31/3 (1802)

Ludwig van Beethoven
Klaviersonate Nr. 14 cis-Moll op. 27/2 »Mondschein-Sonate«) (1801)

Ludwig van Beethoven
Klaviersonate Nr. 29 B-Dur op. 106 »Hammerklavier-Sonate«) (1817–19)

Obwohl der aus den Niederlanden stammende Ronald Brautigam auch auf modernen Flügeln konzertiert, gilt er als führender Virtuose auf dem Hammerklavier. Regelmäßig wird er von renommierten Originalklang-Ensembles eingeladen – und zu Recht geehrt für seine Einspielung aller Beethoven-Sonaten durch den Jahrespreis der deutschen Schallplattenkritik. Wenn er nun Beethovens (fast unspielbare!) »Hammerklavier-Sonate« bei uns vorträgt, so in einem historisch eindrucksvollen Rahmen: 2019 ist der 200. Jahrestag der Erstausgabe der »Hammerklavier-Sonate« – aus diesem Grund findet in Siegburg eine Beethoven-Tagung statt. Für Ronald Brautigam, der sich stets auch für den geschichtlichen Hintergrund seines Repertoires interessiert, die perfekte Gelegenheit für einen neuen Auftritt mit diesem grandiosen Klavierwerk.

____________________

Gefördert durch Kreissparkasse Köln
In Kooperation mit der Beethoven-Tagung »200 Jahre Hammerklaviersonate« Siegburg 2019

Logo Kreissparkasse Köln

Zurück


Teaser - Tickets buchen

Ticketpreis

AUSVERKAUFT!

ab 32 €


Ticketshops

Stadtmuseum Siegburg
Markt 46

Dienstag bis Samstag
10:00 - 17:00 Uhr
Sonntag
10:00 - 18:00 Uhr
Telefon: 02241/102 74-10



Tourist Information
im ICE-Bahnhof

Europaplatz 3

Telefon: 02241 / 102 75-33
E-Mail: tourismus@siegburg.de



Karten-Telefon


02405 / 4086-0
Montag bis Freitag
10:00 bis 18:30 Uhr
Samstag
10:00 bis 13:00 Uhr



Teaser - Beethoven in seiner Zeit
Weiterführende Links